EC – Was ist das?

… Electronic Cash, Edelchimäre, Emberiza citrinella (die Goldammer), das Länderkennzeichen von Ecuador, eine große Terz nach unten?

Offiziell heißt EC „Entschieden für Christus“ und ist nicht nur der Name eines Jugendverbandes, den es auch in anderen Teilen der Welt gibt, sondern gleichzeitig ein Lebensmotto: Wir sind entschieden für Christus. Wir sind also Christen, glauben an Jesus als den Sohn Gottes und wollen so leben, wie er es in der Bibel sagt.

EC könnte aber auch für „erlöste Chaoten“ stehen – das wäre mindestens genauso zutreffend. Denn wir sind ein recht heterogener Haufen von jungen Leuten, geprägt durch unsere Heimatorte und -gemeinden, mit verschiedenen Begabungen und Interessen. Doch bei aller Unterschiedlichkeit haben wir zwei Dinge gemeinsam: Wir sind nicht vollkommen, aber wir sind erlöst – erlöst zu einem Leben mit Gott.

Auch wenn du jetzt vielleicht nicht so viel damit anfangen kannst, bist du herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen. Wir treffen uns jeden Mittwochabend, um über die Bibel, den Glauben, das Leben, über Gott und die Welt zu reden. Außerdem kochen und essen wir ab und zu gemeinsam, spielen Volleyball oder Fußball, gehen wandern oder treffen uns zu Spieleabenden…

Also, man sieht sich!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.